Informationen zu den Ausführenden
Magnus Witting (*1998 in Gotha) erlernte zunächst Posaune und Klavier, bevor er 2017 sein Kirchenmusikstudium in Halle (Saale) auf sich nahm. Nach kurzer Tätigkeit in der Region Drei Gleichen ist Witting seit 2023 Kantor an der St. Martinskirche Hannover Linden. Neben seiner Tätigkeit als Organist und Chorleiter ist Witting auch professionell als Posaunist und Sänger tätig. Zusammen mit seinen Kollegen Leonard Schmidt und Lukas Flach ist er Teil des multiinstrumentalen Poulenc-Trios, mit denen er seit Jahren auf improvisatorische Weise Kirchenräume in Klanggemälde verwandelt. In seinen Konzerten geht Witting gerne unkonventionelle Wege und so wird er der Orgel stilistisch und klanglich alles abverlangen.